Dienstag, 24. Juli 2012

Die Provinz Guanacaste von Costa Rica feiert!










Anexión de Guanacaste - Gedenktag an den Anschluss von Costa Rica 

Mittwoch, den 25. Juli 2012, feiert die ganze Provinz Guanacaste ihren Anschluss an Costa Rica und DU kannst dabei sein - eine fantastische Erfahrung in Lateinamerika! 

Árbol de Guanacaste
Guanacaste ist eine der sieben Provinzen Costa Ricas. Damals, am 25. Juli 1824 verkündete Guanacaste seine Annexion und feiert diesen Tag bis heute als Unabhängigkeitstag. Vorher gehörte Guanacaste zu Nicaragua. Besucher können zusammen mit den „Nicoyanos“ und den „Guanacastecos“, die stolz auf ihre Region sind, diesen speziellen Anlass zelebrieren. 


Mit Intercultura in Sámara regionale Kultur in Costa Rica LIVE erleben

Insbesondere in Nicoya, die älteste Kolonialstadt Costa Ricas und ca. 45 Autominuten von Playa Sámara entfernt, wird gefeiert. Sprachstudenten, die zurzeit an unserem Strand Campus in Sámara sind, haben die einmalige Gelegenheit an diesem Feiertag teilzunehmen und somit ein Stück mehr von der Kultur Guanacastes kennenzulernen. Wir haben zwei Bus-Shuttles organisiert, die Euch am Mittwoch, um 13:30 Uhr sowie um 17:00 Uhr, nach Nicoya bringen. Weitere Infos bitte an der Rezeption erfragen! 

Klick HIER, wenn Du mehr über die Kultur Costa Ricas und über die Provinz Guanacaste erfahren möchtest! 

Planst Du, einen Spanisch Sprachkurs in Sámara zu buchen, bist Dir aber noch nicht sicher wann genau? Als TIPP: Wem neben Sprachkurs auch Kultur wichtig ist, sollte seinen Sprachaufenthalt um einen der Nationalfeiertage herum planen. In unserem Schulkalender findest Du alle Feiertage. 


Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen